skip to content
 

Ausbildung

Stimmen unserer Auszubildenden:

  • Beworben hatte ich mich in sehr vielen Akustiker Betrieben, am Ende waren die Praktika ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich hatte auch Zusagen von größeren Filialketten, aber ich wollte keine anonyme Nummer unter vielen werden. Wir sind mit unseren 16 Filialen relativ groß und sind trotzdem familiär. Das merkt man auch bei der Ausbildung, die eine gute Struktur hat und trotzdem sehr persönlich ist.
    (Pia Maren M.)

  • Ich hatte im Praktikum spontan den Eindruck großer Herzlichkeit, was ich so bei anderen Akustikern nicht empfunden hatte. Mit den vielen netten Kollegen und Mit-Auszubildenen hat man einen guten Austausch und kann sich gegenseitig helfen.
    (Hendrik S.)

  • Bei Hörakustik Schmitz gefällt mir besonders das gute Arbeitsklima. Ich kann mir bei jedem, auch filialübergreifend, Unterstützung für Anpassungen holen. Jeder kann mir mit Erfahrungen und Ideen zur Seite stehen. Hier bin ich nicht einfach eine Nummer, sondern es wird individuell auf mich eingegangen. Das macht für mich eine gute Ausbildung aus: mit viel Motivation und  Spaß an der Arbeit.
    (Franziska W.)

  • In der Ausbildung werde ich von Hörakustik Schmitz stets gefördert, sodass ich aktiv die Arbeit mitgestalten kann. Die Sicherheit, die auch durch die betrieblichen Schulungen mit unserer Ausbildungsleiterin entsteht, macht mir die Vorbereitung auf die Gesellenprüfung leichter und angenehmer.
    (Aenne E.)

  • Man lernt frühzeitig selbstständig zu arbeiten und hat die Möglichkeit mit modernster Technik Hörsysteme anzupassen.
    (Andreas K.)

  • Natürlich ist das Arbeitsklima wichtig, aber mir imponiert auch, dass die Ausbildungsvergütung überdurchschnittlich ist, was leider nicht so oft vorkommt. Außerdem habe ich während der Berufsschulzeit in Lübeck gelernt, dass uns kleine aber feine Details (und davon bin ich sehr angetan) von der Konkurrenz unterscheiden.
    (Samantha S.)

Ausbildung zum
Hörgeräteakustiker

Der Beruf des Hörgeräteakustikers ist erfüllend, spannend und abwechslungsreich.

CMS: WebsiteBaker | 2009 © Forum W | Valid XHTML